Samstag, 7. November 2015

Wochenende 9-Familienausflug und eine Halloweenparty

Hallo ihr Lieben,

Am Samstag habe ich mit Mai Sushi für Jordans Geburtstagfeier und Brötchen für die Halloweenfeier am Sonntag gemacht. Das Sushi schmeckte echt gut und ich glaube, das werde ich auch mal machen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Es hat schon Vorteile eine Gastschwester aus Japan zu haben :). Zwischendurch haben wir Dale beim Holz zerkleinern und einräumen geholfen und abends war dann die Geburtstagsfeier von Jordan, wo wieder die ganze Familie war. Wir haben eigentlich nur Abendbrot gegessen, aber es war echt schön.
Sonntag hatten wir dann unseren ersten richtigen Familienausflug. Heather, Dale, Mai und ich sind zu einem Maislabyrinth gegangen. Heather und Dale sind schon früher aus dem Labyrinth gegangen, aber Mai und ich haben noch die Rätsel, die man bekommen hat gelöst. Danach waren wir im Haunted House ("Gruselhaus") und haben Äpfel gepflückt. Auf der zweistündigen Rückfahrt haben wir noch ein paar Lebensmittel eingekauft und waren u.a. in einem Candy Shop, in dem man hunderte von Süßigkeiten selber "abfüllen" konnte. Was ein Paradies! Zum Glück haben wir den nicht in Digby, sonst wäre ich hetzt schon pleite und 10kg schwerer :D.
Um 16:30 sind wir dann direkt weiter zu der Halloweenparty für die Internationals an unserer Schule gefahren. Zum Glück kann man das Ketchupkostüm einfach überziehen und ich musste mich nicht noch schminken oder irgendwas Aufwändiges machen. Als erstes haben wir Kürbisse angemalt. Ich habe versucht einen Minion zu malen und am Ende habe ich sogar den Preis für den schönsten Kürbis gewonnen, ich Künstlerin ;). Weil alle etwas zu Essen mitbringen mussten, hatten wir ein riesiges Buffet und ahh, es war alles so lecker. Danach haben wir noch Spiele in der Sporthalle gespielt und es war insgesamt ein echt schöner Abend, weil sich glaube ich alle Internationals von unserer Schule gut verstehen und nett sind. Ich bin echt froh, dass wir "nur" 16 Internationals an unserer Schule haben. Beim Toronto Trip haben die meisten erzählt, dass sie mehr als 30 Internationals an ihrer Schule haben und ich glaube dann ist es nicht so lustig bei Feiern, weil einfach so viele da sind. 
Montag hat unser Chemielehrer uns einen Kuchen mitgebracht, weil am Wochenende Mol-day war. Für alle Nichtchemiker, Mol ist eine irgendeine chemische Zahl und beträgt 6,02*10hoch23 und deswegen war der 23.10 der Mol-day :D. Außerdem musste ich in Sport ein Spiel vorstellen, was dann anschließend benotet wurde, wie ich es erklärt habe usw. Ich habe mich für "Dritter Abklatsch" entschieden und es hat alles gut geklappt, obwohl alle außer Benedikt und ich es noch nie gespielt haben. Benedikt hat ein paar Tage zuvor schon "Herr Fischer, Herr Fischer" vorgestellt. Die denken jetzt auch wir haben nur komische Spiele in Deutschland :). Während Lunch war ich mit Seth und ein paar anderen in der Aula , weil dort der Film "Halloween Land" gezeigt wurde. Das ist hier anscheinend ein Klassiker, weil den alle außer ich schon öfter gesehen haben.

 Liebe Grüße
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen