ich melde mich auch mal wieder :).
Auch wenn ich mehr als drei Wochen zurück hänge, möchte ich gerne alles erzählen, also kommt hier meine 13. Woche.
Am Montag habe ich dann endlich mein Zeugnis abgeholt und damit bin ich insgesamt echt zufrieden. Die Noten hier sind mehr oder weniger wie Prozentzahlen, also 100 ist das Beste und 0 ist sehr schlecht. Falls es jemanden interessiert sind hier meine Noten:
Business Technology - 80
English - 100
Physical Active Living - 97
Chemistry - 93
Nach der Schule war ich mit Mai bei einem Basketballspiel der Senior Boys Mannschaft unserer Schule. Da dieses aber erst um 19:00 gestartet hat, waren wir davor noch bei Tims und zum Abendessen bei "Pizza Delight". Ich war ein bisschen enttäuscht, dass die Pizzen nur knapp Untertassen groß waren, aber ich komme immer noch nicht mit "feet" etc. klar :D. In dem Basketballteam der anderen Schule war ein International aus Japan, mit dem Mai in Japan in die gleiche Klasse geht. Sie hat mir erzählt, dass sie in einer Klasse ist, in der alle ein Auslandsjahr nach Kanada machen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist echt "komisch", besonders weil von meiner Schule in Deutschland insgesamt nur glaube ich 5 Leute im Ausland sind und von denen ist niemand in Kanada, geschweige denn in Nova Scotia.
Dienstag hatten wir vom Volleyball ein "Freundschaftsspiel" gegen Annapolis, weil sie weiter zu den Regionals gekommen sind und trainieren wollten. Ich glaube beide Teams haben nicht wirklich das Beste gegeben, aber trotzdem haben wir 3 von 4 "Sets" gewonnen. Vor dem Spiel war ich mal wieder alleine bei Tim Hortons. Dort hat mich dann auf einmal ein Junge von unserer Schule, mit dem ich aber noch nie zuvor geredet habe, gefragt, ob er sich an meinen Tisch setzen kann. Wir haben uns eigentlich ganz nett unterhalten, aber irgendwie fand ich es komisch, dass er sich mehr oder weniger einfach zu mir gesetzt hat. Naja, ich glaube Kanadier sind da ein bisschen offener :).
Mittwoch hatte ich wie gewohnt Hip Hop, aber sonst nichts Besonderes.
Donnerstag hatten wir keine Schule, weil "parent-teacher day" war. Weil Mai in Halifax war (Sie hat mir aber davor nichts davon erzählt, deswegen war ich nicht mit :/ ) und Heather und Dale arbeiten waren, war ich allein zuhause, aber das war auch mal schön ;).
Freitag waren wir abends in der Stadt um uns anzugucken wie der Stadttannenbaum erleuchtet wird. Dazu kam ein Weihanchtsmann und hat mit der Hilfe der Kinder die Lichterkette "magisch" angemacht :) .
Am Samstag haben uns (Mai und ich) Jordan und Gabe mit nach New Minas genommen, wo wir den neuen James Bond Film im Kino geguckt haben. Die Fahrt dorthin dauert mehr als eine Stunde, obwohl es mit das nächste Kino hier in der Umgebung ist. Auf der Rückfahrt haben wir bei Wendy's zu Abend gegessen und abends haben Mai und ich dann noch Life of Pi auf Netflix geguckt, weil Heather und Dale irgendwo hinmussten.
Sonntagmorgen waren Felix und Gabe hier und weil sie wieder zurück nach Hause sollten, sind Mai und ich mit ihnen nach draußen gegangen, um sie zu ihrem Haus zu bringen. Daraus wurden dann fast 2h, weil wir noch ein bisschen gespielt haben und als wir dann doch mal bei Angela angekommen sind, haben wir dort auch noch Mittagessen gekriegt. Am Abend haben wir dann einen neuen Fernseher gekriegt, der gefühlt doppelt so groß ist, wie der alte.
Der steht vor Angelas Haus |
Unsere Weihnachtsdeko draußen |
Clara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen