Montag, 9. März 2020

Golden

Hallo ihr Lieben,

die letzten zweieinhalb Wochen habe ich in der Naehe von Golden in British Columbia in einem Lodge/Bed&Breakfast geholfen.
Die Arbeit war sehr unterschiedlich: Wenn Gaeste da waren haben wir ein riesiges leckeres Fruehstueck gemacht, jeden Tag mit Fruechten, Bagels, Toast, Joghurt und abwechselnd Pancakes/Waffeln/French Toast/Kuchen und Eier (Ruehrei mit verschiedenen Zutaten/ Eggs Over easy) sowie eine Fleischbeilage (Bacon/Sausage/Schinken). Wenn nicht gerade besonders viele Gaeste da waren, haben wir uns mit an den Tisch gesetzt und zusammen mit den Gaesten gefruehstueckt. Danach haben ich die Baeder geputzt, gestaubsaugt und manchmal die Betten gemacht, was bei nur drei Zimmern, die selten alle gleichzeitig belegt waren, auch machbar ist. Wenn keine Gaeste da waren, habe ich meisten irgendwas anderes geputzt, aufgeraeumt, gebacken, aber auch z.B. Roswitha geholfen, ein Gemaelde zu malen.

Roswitha, die Besitzterin von dem Lodge, ist 72 Jahre alt und kommt urspruenglich aus Oesterreich, aber lebt seit 50 Jahren in Kanada. Sie ist in ihrem Leben echt viel rumgekommen und hat tolle Reisegeschichten, sei es mit ihrer Enkelin in Honduras oder auf einer indonesischen Insel im Dschungel, wo sie die Einheimischen taeglich besucht hat, waehrend ihr Mann Willi dort drei Jahre im Bergwerk gearbeitet hat. Die Bilder von dort sind toll und koennten in einer Austellung gezeigt werden!
Ausserdem war noch ihr Hund Sheeba dort, mit der ich jeden Tag spazieren gegangen bin, eine Katze, die aber selten rausgekommen ist und ihr Ehemann Willi, der sehr still geworden ist und mit dem ich kaum gesprochen habe.
Ich war die einzige Helferin dort und manchmal haette ich mir schon gewuenscht, ein paar mehr Kontaktpersonen zu haben, aber insgesamt tat mir die Langeweile auch mal gut und ich hatte Zeit, meine weitere Reise und Zukunft ein bisschen zu planen, habe gelernt zu stricken und viele Tierdokus/Trash-TV und DVDs geguckt.

Ein Bild noch, was man leider schlecht aufnehmen konnte, aber umso schoener war: Nachts im heissen Whirlpool, der draussen im Garten ist, waehrend ueber dir die Sterne funkeln, um dich herum Schnee liegt und Minusgrade sind, die Berge im Hintergrund und eine tiefe Stille.

Liebe Gruesse
Clara

Das Wohnzimmer vom Lodge


Die Fruchtplatte beim Fruehstuck, leider habe ich vergessen, das gesamte Fruehstueck zu fotografieren



Beim Pancake backen





French Toasts machen

Beim Malen
und das Gemaelde ein paar Tage spaeter, aber noch nicht fertig
Und ich habe zwei Ausfluege gemacht: Einmal in ein Wolfresort
und einmal nach Invermere, ein kleiner langweiliger, aber schoener Ort :)

Kein Schaum, sondern alles gefroren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen