Freitag, 11. September 2015

Tag 12- Volleyball Try-Outs und Tanzen

Hallo ihr Lieben,

Ich erzähle erstmal vom Mittwoch. Der zweite Tag in der Schule war insgesamt ganz gut. Ich glaube die Lehrer sind alle ganz okay, aber ich weiß nicht ob ich das so gut finde, dass wir jeden Tag die komplett gleichen Fächer haben. Sie sind zwar immer in einer anderen Reihenfolge, aber naja. Außerdem hat der "Stundenplan" nur vier Tage, also Day A,B,C und D und danach geht's dann wieder von vorne los, sodass man z.B. am Montag mal Day A, aber auch Day B,C und D mal hat. Ich hoffe, ich kann mir immer merken was für ein Tag ist, damit ich dann nicht in die falschen Klassen gehe.
Jedenfalls ist sonst in der Schule nicht viel passiert, außer dass ich in der vierten Stunde (Business Technology), in der wir die Handys abgeben sollten, mein Handy danach dort vergessen habe. Das ist mir aber erst in Englisch aufgefallen (1. und 5. Stunde ist immer das gleiche Fach) und danach war Schulschluss und ich musste zum Bus. Da ich aber noch nicht wusste wie lange die Busse ungefähr warten, weil ich noch nie damit zurück gefahren bin, hatte ich voll Panik, dass ich den Bus nicht mehr kriege. Jedenfalls musste ich nach Englisch erstmal die richtige Lehrerin, bei der ich Business Technology habe, finden, die mir dann gesagt hat, ich solle oben vorm Computerraum einfach einen anderen Lehrer fragen, ob er mir aufschließt. Also schnell wieder hoch zum Computerraum und auf dem Weg dahin einfach meine Englischlehrerin gefragt, ob sie mir aufschließen kann. Sie wollte zwar erst einen anderen Raum aufschließen, aber das mit dem Handy hatte ich dann doch relativ schnell erledigt. Danach musste ich aber noch meine Sachen aus dem Locker (Mai hat einen Locker für uns beide "gekauft") holen, der auf der komplett anderen Seite vom der Ausgang ist. Als ich dann endlich draußen war, standen dort bestimmt zehn Schulbusse und ich hatte keine Ahnung, in welchen ich einsteigen sollte. Zum Glück stand Mai vor dem Richtigen und wartete extra auf mich, sodass schließlich alles geklappt hat.
Nachmittags sind wir dann erstmal zur Anmeldung für's Tanzen gefahren. Die Frau dort hat gesagt, dass die Gruppe in der ich jetzt erstmal bin, sehr gut ist (also vom Anspruch her), weil die meisten Mädchen dort schon lange Hip Hop tanzen und auch bei Einzelwettbewerben teilnehmen. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob ich mitkomme und wie die Mädchen mich so aufnehmen. Wir werden sehen und im Notfall kann ich in eine andere Gruppe mit Jüngeren wechseln.
Um 18:00 waren dann noch die Try-Outs für Volleyball. Da Mai in Japan glaube ich Volleyball spielt, sind wir zusammen dahin gefahren. Außer uns war noch eine andere International da, aber sonst nur welche, die schön länger im Team spielen. Deswegen haben wir auch eher ein normales Training gemacht und nicht so wie ich mir die Try-Outs vorgestellt habe. Das Training war echt anstrengend! Ich dachte immer, dass Volleyball im Vergleich zu Handball nicht so anstrengend ist, aber dieses Training konnte echt mehr als mithalten. Der Trainer ist ein bisschen komisch und eher streng, aber ich glaube, wenn man sich anstrengt ist er relativ nett. Die anderen Mädchen waren auch sehr nett und ich habe festgestellt, dass ich echt schlecht den Ball gezielt irgendwo hin spielen kann, wenn ich ihn "schlage" und nicht werfe :). Aaaber... ich bin im Team, wie ich Donnerstag erfahren habe.
Also habe ich jetzt glaube ich dienstags und donnerstags und ich glaube auch freitags Volleyball und mittwochs Hip Hop. Oh Gott, das ist echt viel, eigentlich will ich ja auch noch (vielleicht) meinen Führerschein machen, aber wie das funktioniert weiß ich eh noch nicht so ganz, weil Annette mir nicht zurückschreibt.

Liebe Grüße
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen