Mittwoch, 2. September 2015

Tag 5- Erster Besuch in der Schule+Treffen mit Ambassadors

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen um 9:00 haben wir uns mit den Student Abassadors im Tim Hortons getroffen. Ich dachte, dass sie schon erwachsen wären, aber eigentlich ist es ja logisch, dass sie auch noch Schüler sind, weil sie uns so "besser" helfen können. Es waren Diana und Jayden(die Studenten Ambassador), eine Freundin von ihnen, Boom(aus Thailand, er heißt anders, aber niemand kann den Namen aussprechen), Nao(Japan), Mai, Benedikt(Deutschland) und ich da. Es gibt noch mehr Internationals, aber sie konnten nicht kommen oder waren zu müde.
Es war echt witzig, aber als Benedikt reinkam, dachte ich nur vom Aussehen her: "Okay, wenn der nicht deutsch ist, dann weiß ich auch nicht.", obwohl ich noch nicht wusste woher er kommt. Er hat danach gesagt, dass er das Gleiche bei mir gedacht hat. Haha, sehen wir echt so deutsch aus?
Naja, jedenfalls sind wir dann erstmal zur Schule gegangen. Obwohl noch kein Unterricht ist, war sie auf und es waren schon viele Lehrer da. Wir sind durch die Schule gegangen und die Ambassadors haben uns gefühlt jeden Raum gezeigt. Die Schule ist echt schön, wenn man das so sagen kann. Im Eingangsbereich sind Pflanzen und Flaggen von allen möglichen Ländern. Neben einer Sporthalle und großem Sportfeld draußen, gibt es ein eigenes Fitnessstudio. Die Aula hat eine richtige, große Bühne und sieht ungefähr so aus wie in High School Musical nur mit weniger Sitzen :). Und auch die Klassen- und Scienceräume sind super ausgestattet. Außerdem kann man von der einen Seite der Schule direkt runter auf's Wasser gucken.
Wie schon gesagt, waren die meisten Lehrer schon in ihren Klassenräumen und sie waren alle sehr sympathisch und haben sich vorgestellt und gefragt woher wir kommen usw.. Die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern ist hier glaube ich viel lockerer, z.B. hat die eine Lehrerin Jayden und Diana erstmal Fotos gezeigt, was sie auf einer Hochzeit getragen hat und sie auch umarmt.
Danach sind wir in die Stadt gegangen und haben bei Subways gegessen. Benedikt ist ganz nett. Er spielt Fussball, bleibt nur fünf Monate hier und kommt auch aus Schleswig-Holstein, haha, was für ein Zufall.
Anschließend sind wir wieder zu Tims gegangen und haben uns nett unterhalten bis Heather uns abgeholt hat. Wir sind noch einkaufen gegangen und ich habe Schulsachen gekauft, beziehungsweise nur einen Binder, also so eine Art großer Ordner mit Reißverschluss, und Blätter. Es kosteten 150 Blätter nur 10 Cent, das nenne ich mal Sonderangebot
Zuhause waren dann Payton, Felix und Gina da und wir haben ein bisschen mit den beiden Kleinen gespielt und Kinderfernsehen geguckt. Später wurde Felix abgeholt und Payton wollte mit Mai raus, Gina ging in ein Zimmer und Heather war auch irgendwo draußen und ich war ein bisschen allein im Wohnzimmer.
Jetzt nach dem Abendessen bin ich wieder alleine im Wohnzimmer, weil Mai in ihrem Zimmer ist und ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wo Heather und Dale sind. Ich glaube sie bringen Gina weg, aber das dauert schon mehr als eine Stunde.
Am Wochenende gab's im kompletten Digby, ich glaube sogar in komplett Nova Scotia kein Benzin. Darum geht es auch die meiste Zeit in den Nachrichten hier, aber jetzt ist glaube ich wieder Benzin da. Morgen beginnt die Wharf Rat Rally , also ist es auch nötig, dass genug Benzin da ist :).

Liebe Grüße
Clara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen